Neuigkeiten vom Kieler Filmemacher Stammtisch

Am 24. Oktober trafen wir uns zum 19. Mal zum Kieler Filmemacher Stammtisch mit angeregten Diskussionen über das Thema Greenscreen. Schön war zu sehen, wie sich Stefan Klinge Hobbyfilmer und begeisterter Greenscreen-Experimentierer – und Christoph Zickler – Masterstudent Multimedia Production an der FH Kiel – bei diesem Thema gegenseitig die Klinke in die Hand gaben und den Zuhörern interessante Einblicke und Anregungen für ihre Arbeit mit dem Filmmittel gaben.

Zudem wurden weitere Projekte für die Filmszene in Kiel angestoßen bzw. Ideen eingebracht.

    • Workshop „Neue Kameratechnik entwickeln“: Christoph Zickler würde einen Workshop zum Entwickeln von Technik anbieten, die die Kameraarbeit erleichtert. Weitere Informationen dazu gibt es bald hier auf der Seite.

 

    • Workshop „Farbkorrektur und Greenscreen“: Auch Stefan Klinge würde verschiedene Workshops anbieten, die sich an Neulinge und Fortgeschrittene richten.

 

    • Projekt „Filmemacher Netzwerk und Projektbörse“: Für unser Kontaktnetzwerk sind wir gerade für euch unterwegs, um Partner zu suchen und erstellen ein Konzept. Wer Interesse an diesem Projekt hat, melde sich gern bei uns.

 

    • Drehbuchautoren-Stammtisch: Gibt es Interesse einen Drehbuchautoren-Stammtisch zu gründen?

 

    • Workshop „Comedy schreiben für Film“: Die Comedy Gruppe „The Flying Discman“ veranstaltet bald einen Workshop zum Thema Filmsketche schreiben und freut sich über neue Autoren in ihrem Kollektiv.

 

    • Kulturelle Filmförderung e.V.: Jessica Dahlke ist offiziell beim Verein eingetreten und sucht Anknüpfungspunkte zum Stammtisch und filmszene-sh.de

 

Kieler Filmemacher Stammtisch 10.2015

Schreibe einen Kommentar