Über uns

Anfragen bitte an info@filmszene-sh.de
Sie kommen direkt in der Redaktion an.
Bitte keine PDFs!!

Jessica Dahlke (Herausgeberin)

Jessica Dahlke

Jessica Dahlke ist Filmemacherin und fest verankert in der Kieler Filmszene. Neben ihrem Studium an der Muthesius Kunsthochschule ist sie mit Leib und Seele Kamerafrau. Mit ihrem Stammtisch will sie einen Ort schaffen, an dem sich Filmschaffende regelmäßig treffen und vernetzen können. Außerdem ist es ihr wichtig, die Kieler Filmszene besser sichtbar zu machen. Daher schuf sie 2014 das Blog filmszene-sh.de. Jessica Dahlke produziert die Comedy-Film-Gruppe "The Flying Discman".

Mehr Informationen über Jessica gibt es unter www.die-dahlke.de


Yorck Beese (Chefredakteur)

Yorck Beese

Yorck Beese hat sich im Alter von neun Jahren als Ninja Turtle verkleidet und ist ohne Eintrittskarte ins Kino gerannt – er wurde nicht erwischt und hat sich noch während des Films in die Struktur der Erzählung verliebt. Heute ist er Medienwissenschaftler (M.A.) und hat verschiedene Forschungsschwerpunkte auf den Gebieten der Erzähltheorie, der Filmgeschichte und der Genretheorie. Um das mit der Praxis verbinden zu können, ist Yorck beim Kieler Wohnzimmer Studio als Regisseur, Autor und Storyboard Artist aktiv, wodurch er mit hiesigen Filmemachern in Kontakt gekommen ist. Als Redakteur für Filmszene SH ist er vor allem hinter der Bühne aktiv: Zusammen mit Jascha Bürki schreibt er unsere Redaktionspläne, liest Korrekturen und kümmert sich um Formales.


Samuel Bereuther (Reporter)

Samuel Bereuther

Samuel Bereuther ist ein angehender Kunststudent und Filmfanatiker aus Kiel. Seine Leidenschaft liegt in den szenischen Künsten und der Dramaturgie, in seiner Freizeit leitet er eigene Theaterprojekte und entwickelt Drehbücher. Samuels großer Wunsch ist, ein Studium an einer staatlichen Filmhochschule zu beginnen, deshalb nutzt er jede Möglichkeit, sich kreativ zu betätigen und fortzubilden. Auch als Schauspieler ist er in manchen lokalen Filmproduktionen zu sehen. Ein weiteres Projekt, das er ins Leben gerufen hat, ist der Fotoblog „Kiels Gesichter“.

Mehr Informationen über Samuel gibt es unter Kiels Gesichter


Lisa Strobel (Reporterin)

Lisa Strobel

Lisa Strobel ist Studentin im Fach Multimedia Production. Sie hat sich spezialisiert auf den Bereich audiovisuelle Medien und Journalismus. Sie schreibt für verschiedene Blogs und Webseiten und am liebsten über junge Filmemacher in Schleswig-Holstein.









Weitere Autoren
Christoph Zickler
Melanie Huber
Katleen Glameyer
Anna-Lena Möller
Benjamin Bräuer
Kim-Kevin-Weinbach
Olga Gina Wanner




Du hast Lust rasender Reporter von filmszene-sh.de zu werden und als Blogger Fuß zu fassen? Dann melde dich unter info@filmszene-sh.de .



Foto 1: Axel Schön