Redaktion

Jessica DahlkeHerausgeberin

Jessica Dahlke

Jessica Dahlke ist Filmemacherin und fest verankert in der Kieler Filmszene. Neben ihrem Studium an der Muthesius Kunsthochschule leitet sie den Kieler Filmemacher Stammtisch, ein Ort, an dem sich Filmschaffende regelmäßig treffen und vernetzen können. Außerdem ist es ihr wichtig, die Kieler Filmszene besser sichtbar zu machen. Daher schuf sie 2014 das Blog filmszene-sh.de. Jessica Dahlke produziert die Comedy-Film-Gruppe „The Flying Discman“.

Mehr Informationen über Jessica gibt es unter www.die-dahlke.de

 

 

Autorin

Anna Lena Möller

„First you become a writer, than you become an exellent writer and then you’ll write your favorite TV show“. Dieser Ratschlag spornte Anna Lena Möller schon früh an sich im Schreiben zu üben und ihrer Faszination für das filmische Erzählen nach zu gehen.
Heute studiert sie Film- und Fernsehwissenschaft und Musikwissenschaft an der CAU Kiel, arbeitet im Bereich Digitales Lernen sowie als Drehbuchautorin und veranstaltet allmonatlich die Drehbuch Werkstatt Kiel in der junge Autoren gemeinsam schreiben lernen und ihre Arbeiten diskutieren können.

 

 

Autor

Samuel Bereuther

Samuel Bereuther ist ein angehender Kunststudent und Filmfanatiker aus Kiel. Seine Leidenschaft liegt in den szenischen Künsten und der Dramaturgie, in seiner Freizeit leitet er eigene Theaterprojekte und entwickelt Drehbücher. Samuels großer Wunsch ist, ein Studium an einer staatlichen Filmhochschule zu beginnen, deshalb nutzt er jede Möglichkeit, sich kreativ zu betätigen und fortzubilden. Auch als Schauspieler ist er in manchen lokalen Filmproduktionen zu sehen. Ein weiteres Projekt, das er ins Leben gerufen hat, ist der Fotoblog „Kiels Gesichter“.

Mehr Informationen über Samuel gibt es unter Kiels Gesichter

 

 

 

 

Weitere Autoren

Yorck Beese
Christoph Zickler
Melanie Huber
Katleen Glameyer
Anna Lena Möller
Lisa Strobel
Benjamin Bräuer
Kim-Kevin Weinbach
Olga Gina Wanner

 

Du hast Lust rasender Reporter von filmszene-sh.de zu werden und als Blogger Fuß zu fassen? Dann melde dich unter info@filmszene-sh.de .