Luschern fürs Filmfest SH: HolsteinHerz

Termin
03.05.19
20:30 - 22:00

Veranstaltungsort
Gutenberg


HOLSTEINHERZ
D 2018, 90 Min., Regie: Johanna Jansen & Jess Hansen

Ausgehend von der umfangreichen Privat-Sammlung des verstorbenen Holstein Kiel-Fans Fritz Hansen erzählt die Dokumentation die bewegte Geschichte des Fußballvereins von den Gründertagen bis in die Gegenwart. Gleichzeitig wirft er einen Blick auf die Holstein-Saison der Superlative 2017/18, in der fast der Aufstieg in die 1. Bundesliga geglückt wäre. Gezeigt wird der Film an historischer Stelle: Das Gutenberg war lange Jahre die Holstein Kiel-Clubkneipe „Storchennest“. Anschließend Gespräch mit Regisseur Jess Hansen.

Wir erweitern das Filmfest Schleswig-Holstein um die Reihe LUSCHERN und bringen das Festival in alle Kieler Kinos. Wir zeigen in der Woche vor dem Filmfest (vom 2.-8. Mai) SH-Premieren sowie Klassiker und Kurzfilme aus der Filmszene, die nicht im Wettbewerbsprogramm laufen:
https://filmkultur.sh/formate/luschern/

LUSCHERN lohnt sich: Für jeden Kinobesuch gibt es ermäßigten Eintritt bei einer Vorstellung des #FilmfestSH Wettbewerbs.

www.filmfest-sh.de

Schreibe einen Kommentar